Schuler Azubis Ausflug 04.11.2015

schließen
deutschenglish
Termine
GVD Berufetag
Erwin-Teufel-Schule Spaichingen

13.10.2017
15:00 - 19:00 Uhr
Tag der Ausbildung
Schuler Gosheim

20.10.2017
14:30 - 18:30 Uhr

Schuler Azubis Ausflug 04.11.2015 

Auch dieses Jahr veranstaltete Schuler OHG einen Ausflug mit allen Auszubildenden. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Mercedes-Benz Werk in Rastatt und im Anschluss daran das Unimog Museum in Gaggenau.
Bereits früh am Morgen ging es Richtung Rastatt los. Im Mercedes-Benz Werk angekommen wurden die Auszubildenden und ihre zwei Begleiter freundlich empfangen und mit den Unfallverhütungsvorschriften vertraut gemacht. Im Anschluss wurde eine kurze Firmenpräsentation gezeigt, bevor es mit dem Bus zur ersten Station, der Karosseriebau von der neuen A-Klasse ging. Daraufhin wurde den Auszubildenden die Endmontage gezeigt. Dabei sahen sie die letzten Arbeitsschritte, das heißt das Herzstück, der Motor wurde in die A-Klasse eingebaut. Bevor es dann weiter Richtung Unimog-Museum Gaggenau ging, stärkten sich die Azubis gemeinsam beim Mittagessen in der Mercedes-Benz Kantine. Im Unimog-Museum wurde Ihnen die Geschichte von den Anfängen des "Universal Motor Geräts" genauer erklärt. Nach der einstündigen Präsentation kam das absolut Highlight des Tages: Die Auszubildenden durften beim Unimog Parcours mitfahren. Über Stock und Stein, Schräglagen von 20 % und dem Museum-Hügel der kurzzeitig sogar eine Steigung von 100 % hat. Nach einem rundum gelungen Tag traten sie am frühen Abend die Heimreise Richtung Gosheim an und konnten von einem interessanten Tag mit verschiedenen technischen als auch historischen Einblicken in die Fahrzeugindustrie berichten.