Schuler OHG unterstützt "Formula Student" der Dualen Hochschule Stuttgart

schließen
deutschenglish
Termine
GVD Berufetag
Erwin-Teufel-Schule Spaichingen

13.10.2017
15:00 - 19:00 Uhr
Tag der Ausbildung
Schuler Gosheim

20.10.2017
14:30 - 18:30 Uhr

Schuler OHG unterstützt "Formula Student" der Dualen Hochschule Stuttgart 

Die "Formula Student" ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb für Studenten. Universitäten aus der ganzen Welt sind aufgefordert einen einsitzigen Rennwagen zu konstruieren und zu fertigen um damit gegen Teams der anderen Universitäten anzutreten.

Dabei gewinnt aber nicht das schnellste Auto, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket aus:

  • Konstruktion
  • Rennperformance
  • Finanzplanung
  • Verkaufsargumente 

Firma Schuler unterstützte die Studenten mit komplexen Bauteilen im Lenkungsbereich. Die Bauteile wurden bei uns mit Hochmodernen 5-Achs-Bearbeitungszentren gefertigt und anschließend galvanisch veredelt.

Wir gratulieren der DHBW zu ihrem 2. Platz, den sie in Italien belegten. Der diesjährige Rennwagen wurde sogar auf der weltbekannten Internationalen Automobil Ausstellung IAA ausgestellt.