Aktuelle News

Seifenkistenrennen 2023

Das diesjährige Gosheimer Seifenkistenrennen am Sonntag, 24.09.2023 war wieder ein voller Erfolg.

Am vergangenen Wochenende fand in Gosheim wieder das jährliche Seifenkistenrennen statt, das bei sonnigem Wetter zahlreiche Zuschauer anzog. Die Teilnehmer lieferten sich ein spannendes Rennen, bei dem die beiden Schuler-Azubi-Teams einen sagenhaften 1. und 3. Platz erzielten. Ein Highlight der Veranstaltung waren die unterschiedlichen Seifenkisten von professionell designten Rennwägen bis hin zu kreativen Eigenbauten. Auch für reichlich Essen und Trinken war gesorgt. Zusätzlich fand auch unser Popcorn Verkauf zu Gunsten der "Gosheimer Freunde der Behinderten e.V." großen Anklang. Wir freuen uns eine Spende in Höhe von 400 Euro an den Verein zu übergeben. Die Siegerehrung mit Bürgermeister André Kielack krönte eine tolle undgelungene Veranstaltung. Wir freuen uns bereits heute wieder auf das nächste Seifenkistenrennen.

Aktuelle Termine


25.04.2024


Girls'Day
Gosheim

26.04.2024


Berufsinformationstag
Schömberg

27. - 28.04.2024


Ausbildungsbörse
Tuttlingen